Archiv

Brand in Wohnhaus
27.06.2016
Vaduz - In einem Haus in Vaduz kam es am Sonntagvormittag zu einem Brand im Kellergeschoss.
weiter
Bild 166_Brand Vaduz.JPG
Zeugenaufruf - Überfall auf Mann in Vaduz
26.06.2016
Vaduz - Am Sonntagmorgen ist in Vaduz ein Mann von einer unbekannten Täterschaft überfallen und schwer verletzt worden.
weiter
Verkehrsunfall in Schaan
26.06.2016
Schaan - In Schaan ereignete sich am Samstagnachmittag ein Selbstunfall mit Sachschaden.
weiter
Versuchter Einbruch in Gamprin-Bendern
26.06.2016
Gamprin-Bendern - In Gamprin-Bendern kam es am Samstagnachmittag zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus.
weiter
Zurückrollender Sattelauflieger verursacht Schaden
24.06.2016
Eschen - In Eschen kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, verletzt wurde niemand.
weiter
Bild 162_VU Eschen.JPG
Radfahrer kollidiert mit Auto
24.06.2016
Schaan - In Schaan kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoss zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Dabei verletzte sich der Fahrradfahrer im Gesicht und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
weiter
Bild Triopan Unfall_1.jpg
Landespolizei zieht Fazit: Friedliche Fans bei Public Viewings
24.06.2016
FL - Seit dem 10. Juni 2016 läuft die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich. In Vaduz und Schaan finden seit diesem Zeitpunkt Public Viewings statt. Die Landespolizei hat aufgrund der Erfahrungen von vergangenen Jahren ein Sicherheitsdispositiv für die Grossveranstaltungen aufgestellt und setzt dabei auf Toleranz.
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Achtung vor Dieben!
23.06.2016
FL - In Vaduz sowie in Ruggell kam es am Mittwochnachmittag zu Diebstählen im Schwimmbad Mühleholz bzw. in der Sportanlage Widau.
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Kollision mit Rollstuhl
22.06.2016
Schaan - In Schaan übersah am Dienstag eine Fahrzeuglenkerin einen Mann auf einem motorisierten Rollstuhl, worauf es zu einer Kollision kam.
weiter
Bild Triopan Unfall_1.jpg
Kind angefahren
21.06.2016
Triesen - Am Montagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Triesen, bei dem sich ein Kleinkind verletzte.
weiter
Bild Triopan Unfall_1.jpg
Kollision in Kreisel
20.06.2016
Triesen - Am Montagmittag kam es in Triesen zu einem Verkehrsunfall in einem Kreisel.
weiter
Bild 156_VU Triesen.JPG
Verkehrsunfall in Ruggell
19.06.2016
Ruggell - Verkehrsunfall mit Sachschaden in Ruggell
weiter
Bild 155 VU Ruggell.JPG
Hangrutsche an der Schlossstrasse
17.06.2016
FL - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag so wie am Freitagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren zu ca. 40 Einsätzen gerufen.
weiter
Bild 154_Hangrutsch.jpg
Auto gestohlen
17.06.2016
Nendeln - In der Nacht auf Freitag wurde in Nendeln ein Personenwagen gestohlen.
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke
17.06.2016
Bendern - Am Freitagmorgen kam es in Bendern zu einem Zusammenstoss.
weiter
Bild 152_VU Bendern.JPG
Innenminister Thomas Zwiefelhofer trifft sich mit dem Chef des Schweizer Grenzwachtkorps
17.06.2016
Schaanwald - Am Freitagmorgen haben sich Innenminister Dr. Thomas Zwiefelhofer und der Chef des Schweizer Grenzwachtkorps, Brigadier Jürg Noth beim Grenzübergang Schaanwald zu einem Arbeitsgespräch getroffen.
weiter
Bild 151_Treffen_GWK_LP.jpg
Diverse Keller überflutet
17.06.2016
FL - In den vergangenen Stunden wurden vor allem im Unterland diverse Keller überflutet.
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Schlossstrasse gesperrt
16.06.2016
Vaduz - Aufgrund der starken Regenfälle wird die Schlossstrasse in beide Richtungen vorsorglich von Donnerstagabend 20:00 Uhr bis auf weiteres gesperrt.
weiter
Bild BMW-CloseUp-9_HP.jpg
Zeugenaufruf - Gefährliches Überholmanöver
16.06.2016
Triesen - Zwischen Triesen und Balzers überholte am Mittwochmittag eine Fahrzeuglenkerin ein anderes Auto mit übersetzter Geschwindigkeit und verstiess gegen das Strassenverkehrsgesetz.
weiter
Bild BMW-CloseUp-9_HP.jpg
Telefonmast gerammt
16.06.2016
Balzers -  In Balzers kam es am Mittwochabend zu einer Kollision.
weiter
Bild Triopan Unfall_1.jpg
Landespolizei warnt vor Trickbetrügern
15.06.2016
Vaduz - Fishing-Versuche bei Personen in Liechtenstein
weiter
Bild Bargeld_0.jpg
Totalschaden in Schaan
15.06.2016
Mauren / Schaan -  In Mauren sowie in Schaan ereigneten sich am Dienstagnachmittag zwei Verkehrsunfälle, verletzt wurde niemand.
weiter
Bild 145_VU Schaan.JPG
Zwei Verkehrsunfälle am Montag
14.06.2016
Vaduz - In Schaan und Vaduz kam es am Montag zu je einem Unfall, verletzt wurde niemand.
weiter
Bild 143_VU Vaduz.JPG
Holzzaun demoliert
14.06.2016
Vaduz - In Vaduz wurde am Samstag ein Zaun böswillig beschädigt.
weiter
Bild BMW-CloseUp-9_HP.jpg
Zeugenaufruf - Radaranlage beschädigt
13.06.2016
Vaduz - Am vergangenen Wochenende wurde eine der beiden mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen der Landespolizei beschädigt.
weiter
Bild 142_SB Vaduz.JPG
Mountainbiker verletzt
11.06.2016
Eschen - Am Freitag kam es in Eschen zu einem Selbstunfall, bei welchem sich ein Mountainbiker verletzte.
weiter
Zeugenaufruf - Lenker eines Elektrofahrrades verletzt
09.06.2016
Triesen - Am Mittwochabend kam es in Triesen zu einem Unfall, bei welchem sich ein Lenker eines Elektrofahrrades Verletzungen zuzog.
weiter
Toleranz und Rücksichtnahme während der Fussball-Europameisterschaft
08.06.2016
FL - Am kommenden Wochenende startet die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich. Aus diesem Grund werden über mehrere Wochen in Vaduz und Schaan Public Viewings stattfinden. Die Landespolizei hat aufgrund der Erfahrungen von vergangenen Jahren ein Sicherheitsdispositiv für die Grossveranstaltungen aufgestellt und setzt dabei auf Toleranz
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Fahrzeugeinbrüche in Balzers
08.06.2016
Balzers - Am Dienstagabend kam es auf dem Parkplatz der Sportanlage Rheinau in Balzers zu zwei Einbruchdiebstählen.
weiter
Bild 139 EBD Balzers.JPG
Auseinandersetzungen mit Verletzungen
06.06.2016
Triesen - Bei einer Veranstaltung in Triesen kam es in der Nacht auf Sonntag zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen mit Verletzten.
weiter
Zeugenaufruf - Mountainbiker verletzt
06.06.2016
Schaan - Am Sonntagabend kam es in Schaan zu einem Unfall, bei welchem sich ein Mountainbiker Verletzungen zuzog.
weiter
Bild 2013_landespolizei_verkehrskontrolle_23bearb_0.jpg
Fahrzeugbrand in Bendern
03.06.2016
Bendern - Am Freitagmorgen geriet ein Personenwagen in Brand.
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Kollision in Schaan
03.06.2016
Schaan - In Schaan kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall.
weiter
Bild 135 VU Schaan.JPG
Erneuter Fahrzeugeinbruch
03.06.2016
Triesen - In Triesen wurden aus einem verschlossenen Auto diverse Gegenstände gestohlen.
weiter
Mit 115 km/h innerorts unterwegs
02.06.2016
Vaduz -  Im Mai wurden durch die Landespolizei an vier Stellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt sowie sieben nicht fahrfähige Fahrzeuglenker festgestellt.
weiter
Bild 2013_landespolizei_verkehrskontrolle_18_bearb.jpg
Arbeiter stürzt von Lastwagenanhänger
02.06.2016
Schaan - Am Mittwochnachmittag kam es in Schaan zu einem Arbeitsunfall, wobei sich ein Mann Verletzungen zuzog.
weiter
Bild 2013_landespolizei_EZ_10_0.jpg
Fünf Einbruchdiebstähle in Mauren und Nendeln
02.06.2016
Mauren / Nendeln - Von Dienstagabend bis Mittwochmorgen kam es in Mauren zu vier und in Nendeln zu einem Einbruchdiebstahl.
weiter
Juni beginnt mit vier Verkehrsunfällen
02.06.2016
FL - Am Mittwoch kam es bereits nach Mitternacht in Mauren zum ersten Unfall, die drei weiteren ereigneten sich bis zum späten Nachmittag. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in allen vier Unfällen.
weiter
Bild 129 VU Mauren.JPG